Die unfreiwillige Reise einer Dose!

Der „Schatz von Schlägers Teich“ war weg! 20150103_144719_resized

Als ich am 27. Dezember den Logeintrag las, dass die Dose an dieser Stelle nicht aufzufinden sei, da habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Doch dann, kurz nach der Jahreswende, kam die E-Mail, die zeigte, dass es Menschen gibt, die dem Geocachen freundlich gesinnt sind. Die Schreiberin schrieb sinngemäß, dass sie beim Zusammenfegen der Reste von Sylvesterböllern einen Petling gefunden hat, der irgendwie nicht mit zu dem Müll gehörte. Auf diesem Petling stand meine E-Mailadresse, die sie dann sofort nutze und mich anschrieb. Die Dose war an der eigentlichen Stelle tatsächlich unauffindbar. Das beeindruckende war, dass die Dose – tatsächlich nur ein Petling – ca. 4 km Luftlinie in einer ganz anderen Gegend gelandet ist.
Es wird immer ein Rätsel bleiben, wie sie dort weg gekommen ist und dann durch glückliche Umstände wieder zu mir gekommen ist. War es ein Hund, der beim Gassigehen einen Fund hatte und ihn erst wieder zu Hause aus dem Maul gelassen hat? Waren es Kinder, die bei dem Teich gespielt haben und später bei Freunden den Petling in die Gegend warfen? Oder waren es ein paar Herrschaften, die ein wenig zu viel „getankt“ hatten und gar nicht wußten, was sie da in den Händen hielten, es irgendwie bis ins Auto schafften und daheim fiel es einfach aus der Autotür? Und so ganz unmöglich ist es nicht, dass gerade um Sylvester herum jemand eine besonders große Rakete gebaut hat und noch einen Passagier suchte, der gut 4 km weiter zur Landung ansetzte 😉

Was auch geschehen sein mag: Ich bin kurz darauf zu der Finderin gefahren, habe mich bedankt und den Petling abgeholt und gleich wieder versteckt.

„Er kann wieder gesucht werden!“ Nochmal ein Dank an die Finderin von dieser Stelle.

TheBigMG

 

Kommentar verfassen