Monatsarchiv: Juli 2013

Dosenfischer: CD 12 Elfen – endlich eingetroffen !!

12ElfenIch muss gestehen, dass ich von der ersten CD nur die Lieder habe, die in so angenehmer Wohnzimmeratmosphäre aufgenommen wurden und direkt von dosenfischer.de heruntergeladen werden können 😉 . In meinem ersten Jahr als Dosensucher hatte (und habe) ich die auf meinem alten Nokia 9300 gehabt und wenn es mal keine Dose gab, dann wurde das Handy ans Ohr gehalten: „Tage wie Schneemann auf der Sonnenbank“ oder wenn ich die Nase von Fotodosen voll hatte musste „Ich bin Mikro“ abgespielt werden.

Aber jetzt darf ich mich endlich im Besitzer von „12Elfen“ wissen. Die Lieferung kam super prompt: Gestern bestellt (vorher ging es leider auch nicht), heute geliefert.
Ich kannte (leider?!) fast noch keinen der Songs und muss sagen ich freue mich jetzt schon auf das „reinhören“. Dabei meine ich nicht: CD rein, alle Titel hören und fertig. Diese Songs muss man einfach ein paar Mal hören und dann gehen sie einem ins Blut (und natürlich in dem Kopf, mit zur nächsten Dose).
Ganz kurz zum ersten Anhören: Textlich wieder sehr fein gemacht und viele Musikstiele dabei (Country „Geocowboy“, Hardrock „Nachtcacher“ (den mag ich),  Volksmusik „Geoliebe“ und den Stil kenne ich nicht: „Conan der Barbar“). Und ein paar nette Zwischenrufe (22 Tracks, davon 13 Lieder). Und Themen, die auf der ersten CD noch nicht vorgekommen sind, gibt es tatsächlich genug: FTF-Jäger, Sockenpuppen, die immer alles richtig gemacht haben, Handycacher, die an allem Schuld sind, Nachtcacher, die davon träumen, Liebende Geocacher, die sich vielleicht auch wieder trennen. Aber hört doch selber rein!

Ach so: Geben tut es die CD hier: myGeocoin – 12 Elfen

Und zum Reinhören: 12Elfen

Keine Ahnung wann ich wieder Zeit habe mehr zu schreiben. Jetzt muss erst mal gehört werden 🙂