Monatsarchiv: Juni 2013

12 Elfen – Dosenfischer

Ich habe ja wirklich nicht darauf gewartet, dass die Dosenfischer ihre neue CD auf den Markt schmeißen. Als ich jetzt den ersten kostenlosen (!) Song heruntergeladen habe und dann zum 20. mal gehört habe fühlte sich das aber doch recht gut an. Musik, die irgendwie groovt 🙂

Hier könnt ihr selber die 12 Elfen anhören.

Viel Spaß – TheBigMG

Genuß-Geocaching – weg mit den Mikros !

DSCN8488Mich als alten Hasen zu bezeichnen wäre wahrscheinlich vermessen. Aber ich maße mir trotzdem an diesen Artikel zu schreiben!

Natürlich gibt es Plätze, da passt nix anderes hin als ein Mikro. Aber es gibt eben auch genug Plätze, wo reichlich Raum ist für mindestens einen Small. Erst kürtzlich fand ich bei einem netten kleinen Mystery eine Filmdose mitten im Wald. Das geht gar nicht! Und ganz ehrlich: Ich glaube, dass jeder sich lieber in ein vernünftiges Logbuch einträgt als in einen Streifen, bei dem man zum Loggen eine Lupe braucht (ich komme jetzt auch in das Alter wo es kaum noch ohne Brille geht). Zudem hat sich mir noch keine Filmdose vorgestellt, die nach 12 Monaten immer noch dicht war (es sei denn, sie liegt trocken, aber selbst dann zieht die Feuchtigkeit schnell rein!). Wer mit Kindern loszieht weiß, dass diese auch gern mal was tauschen (so hat das mal angefangen, die erste Dose war ein großer Eimer mit fast 20 Liter Fassungsvermögen – > Eine Erinnerung daran) und in eine Filmdose passt zum Tauschen einfach gar nichts rein …
weiterlesen »