Monatsarchiv: Oktober 2012

Zitat

Ich habe gerade ein sehr nachdenkenswertes Zitat gefunden, bei einem Cacher der 1. Stunde

„When you go to hide a geocache, think of the reason you are bringing people to that spot. If the only reason is for the geocache, then find a better spot.“ – briansnat

(Gefunden bei erik88i-r)

Übersetzt etwa: „Wenn Du einen Cache verstecken willst, denke darüber nach, warum Du Menschen zu diesem Ort bringen willst. Wenn du es nur für den Geocache tust, dann finde einen besseren Ort“.

Ich finde, dem ist bei der aktuellen Schwemme nichts hinzu zu fügen!

Urlaubsdosen

Nach einem arbeitsreichen Jahr haben wir uns den diesjährigen Urlaub noch mehr verdient als all die Jahre zuvor. Auch wenn man das vielleicht jedes Jahr so empfindet,dieses Jahr stimmt es. Aber für die richtige Entspannung müssen natürlich auch ein paar Dosen gefunden werden.
Schnell war das Urlaubsgebiet auf der geocaching.com-Karte gefunden und ich musste etwas enttäuscht feststellen, dass die Gegend eine recht schwache „Dosen-Dichte“ hat. Was tun?
Das ich mein Fahrrad mitnehmen würde, haben wir schon letztes Jahr beschlossen. Somit rückten auch die Dosen wieder etwas dichter zusammen.
Dann habe ich die Dosen aus dem Umkreis in eine Pocket-Query gepackt und nach Ownern sortiert (per GSAK) und mir einen Cacher herausgesucht, der viel versteckt und gefunden hat. Den habe ich angeschrieben, nach guten Dosen gefragt und auch eine freundliche Antwort mit mehreren Empfehlungen bekommen.
Leider waren diese Dosen alle mindestens 12 km vom Urlaubsort entfernt, so dass erst mal die näher gelegenen gefunden werden wollten. Die ersten waren auch gleich ganz ordentlich. Es zeigte sich, dass die geringere Dichte eine bessere Qualität mit sich brachte.
weiterlesen »